Der 10. Fall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
castilleja Avatar

Von

Ich habe mich schon sehr auf eine erneute "Reise" nach Fjällbacka gefreut und bin nicht enttäuscht worden. Dies ist nun schon der 10. Band mit Erica Falck, der Schriftstellerin, und ihrem Mann Patrik Hedström, dem Hauptkommissar.
Hier werden geschickt ein 30 Jahre zurück liegender und aktueller Fall vermischt, denn es verschwanden beide Male kleine Mädchen und der alte Fall wurde nie aufgeklärt.
Auch hier gelingt es Camilla Läckberg wieder ihre Leser zu fesseln und in ihren Bann zu ziehen und ich habe mich bei den über 700 Seiten nicht gelangweilt. Der Schreibstil ist toll, die Verwicklungen haben mich immer wieder in die falsche Richtung gelenkt und lange wusste ich nicht, wie der Fall gelöst werden wird. Die drei unterschiedlichen Perspektiven haben zusätzlich dazu geführt, dass ich kaum aufhören konnte zu lesen.
Natürlich war es auch schön, immer mal wieder private Aspekte zu erfahren, die meiner Meinung nach aber nicht Überhand genommen haben.