Die Eishexe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lenaka94 Avatar

Von

Ich hatte mich so sehr auf dieses Buch gefreut, da die Leseprobe für mich sehr überzeugend und spannend war. Das Titelbild finde ich sehr schön gestaltet. Im Buchladen würde es sofort meine Aufmerksamkeit erlangen und auch den Titel "Die Eishexe" fand ich toll.

Ich fand den Beginn des Buches spannend und auch die Idee überzeugt mich. Ein Mädchen wird vermisst und es wird klar, dass es Parallelen zu einem anderen Fall, der Jahre zurückliegt, gibt. Das hat mich sehr gefesselt. Dennoch muss ich allgemein sagen, dass mir das Buch fast schon zu detailliert geschrieben wurde. Es war, meiner Meinung nach, sehr ausschweifend erzählt und zeitweise musste ich mich wirklich konzentrieren, um den Hauptstrang der Erzählung noch folgen zu können. Dennoch hat es mir gut gefallen. Ich vergebe 4 Sterne, weil ich es spannend fand, aber für mich fast schon zu viele Informationen da waren.