Die Eishexe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lisa1944 Avatar

Von

Obwohl ich eher kein Fan von Hörbüchern bin, hatte mir diesmal ja die Hörprobe sehr gut gefallen und so habe ich mich dann auch erstmals an ein Hörbuch gewagt.
Linnea Berg, ein kleines vierjähriges Mädchen verschwindet vom Hof ihrer Eltern, die das Kind jeweils beim anderen Elternteil wähnten. Vom selben Hof verschwand vor 30 Jahren schon mal ein kleines Mädchen, Stella Strand. Beide Kinder findet man tot auf dem Grund eines Sees. Neben diesen beiden Erzählsträngen gibt es noch den der jungen Elin aus dem 17. Jahrhundert der "Eishexe "und die Tatsache, dass auch Schweden Flüchtlinge aufgenommen hat, die sich jedoch fremd in ihrem Gastland fühlen und die teilweise von den Bewohnern als Täter verdächtigt werden. Das Ehepaar Patrik Hedström und Erica Falck geht den Spuren der Geschehnisse nach. Alles in allem ein sehr spannender Thriller mit für mich überraschendem Ausgang, sehr eindrucksvoll gelesen von Maria Hartmann.