Düstere Schatten

kruems Avatar

Hedstöm und Falck sind mal wieder gefragt - mit ihrer ganzen Energie. Den ein alter Fall um ein ermordetes vierjähriges Kind rückt wieder in den Focus als die ebenfalls vierjährige Linnea Jahre später vom gleichen Hof verschwindet - eine Such beginnt. Das gleiche Alter, der gleiche Hof - und der damalige Fall konnte nie richtig aufgeklärt werden da die damals erst geständigen 13jährigen Mädchen ihr Geständnis wiederrufen haben. Und ausgerechnet die damals Hauptverdächtige ist auch wieder ind en kleinen Ort zurückgekehrt. Hängt das alles zusammen oder ist doch etwas dran am alten Abergleuben der Eishexe? Viele offene Fragen, und somit springt auch die Autorin mit ihrer Handlung immer wieder von einem Fall zum nächsten - das bringt noch einmal eine besondere Dynamik in die Geschichte und meiner Meinung nach auch eine besondere Spannung.
Das Buch trifft voll und ganz meinen Lesegeschmack, auch bereits das Cover mit seiner mystisch angehauchten Erscheinung stimmt sehr gut auf das Geschehen ein. Es ist trotz der verschiedenen Handlungsstränge eine gtu nachvollziehbarer Krimi der nie den roten Faden verliert und würdiger weiterer Band der erfolreichen Serie.