Fesselnd bis zur letzten Seite!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
moonlightray Avatar

Von

Auf Hof Berg wird ein vierjähriges Mädchen vermisst gemeldet. Genau 30 Jahre zuvor war dies schon einmal der Fall und die vierjährige Stella wurde tot in einem Waldsee aufgefunden. Nachdem die zwei dreizehnjährigen angeblichen Täterinnen ihre Aussage zurückzogen, wurde der wahre Täter nie gefasst. Nun ist Fjällbacka erneut in Alarmbereitschaft und das kurz nachdem eine der angeblichen Täterinnen von damals als gefeierter Hollywoodstar in das Dorf zurückkehrt. Das kann kein Zufall sein. Oder?

Ich bin begeisterter Fan von Camilla Läckberg und habe bisher alle Bücher der Serie um Erica Falck und Patrick Hedström gelesen. Auch dieses Buch hat meine Begeisterung nicht gemindert, Camilla Läckberg ist nicht unbegründet Schwedens erfolgreichste Autorin! Es gelingt ihr wieder einmal spielend, den Leser vom ersten Wort an mit in das Geschehen zu nehmen, so dass alles andere in den Hintergrund gerät. So streut sie in die Gegenwart nach und nach Fakten des vergangenen Falls und würzt sie dazu noch mit der Geschichte von Elin Jonsdotter, die im siebzehnten Jahrhundert als Hexe verfolgt wurde und die die Nachfahren ihrer Schwester und einer bösartigen Dorfbewohnerin verfluchte, bevor sie der Scharfrichter köpfte.

Die Charaktere sind sich treu geblieben, ich betrachte sie wie lieb gewonnene Freunde, selbst der Dienststellenleiter Mellberg nimmt immer mehr menschliche Züge an, aber natürlich bringt er seine Kollegen auch in diesem Buch wieder zum Verzweifeln...