Geheimnisse aus der Vergangenheit

moreena Avatar

....gilt es in diesem Krimi zu lüften.Dies war mein erster Roman von Camilla Läckberg den ich lesen durfte und trotz dass es der 10. Band um das Ermittlertem Patrik Hedström geht, kam ich gut zurecht und fand die Figuren ungeheuer spannend. Da gibt es neben Hedström seine Frau Erica Falk, die Striftstellerin ist, Hedströms Kollegen Martin, der Witwer ist und seine kleine Tochter alleine großzieht und Paula, die mit einer Frau zusammenlebt, bzw ihren Vorgesetzten als Stiefvater hat.
Zum Inhalt selbst muss ich sagen, es ist ein klassischer Fall, bzw 2 Fälle:
Vor 30 jahren wurde die kleine Stella ermordet und 2 13jährige Mädchen verdächtigt, die zu dem Zeitpunkt als Stellas Babysitterinnen fungierten. Die beiden haben den Mord gestanden, doch der damalige Krimonologe bezweifelte die Tat der beiden Mädchen, Helen und Marie.
Nun passiert 30 jahre später wieder das gleiche, Die 4jährige Linea berg verschwindet und wird kurz darauf ermordet aufgefunden.Natürlich fällt der Verdacht wieder auf Marie und Helen, Marie ist inzwischen eine gefeierte Hollywood Schauspielerin und Helen ist mit dem besten Freund ihres mittlerweile verstorbenen Vaters verheiratet, was niemand verstanden hat warum sie ihn geheiratet hat. Helen und Marie haben auch je ein Kind, Sam und Jessie, die beiden finden zueinander und werden ein Paar.Die beiden haben ihre Sorgen jahrelang in sich aufgestaut und am Ende begehen sie eine schreckliche Tat um sich zu rächen....
Auf 700 Seiten wird allmählich enthüllt, was vor 30 Jahren und auch immer es noch für Konflikte zwischen den Hauptfiguren gab und gibt.
Faszinierend auch die detaillierte Beschreibung der einzelnen Szenen.
Zwischendrin gibt es immer ein zeitsprung ins Jahr 1672, wo die geschichte der jungen Elin erzählt wird, die als Hexe verurteilt wurde und auf dem Scheiterhaufen einen Fluch aussprach. Aber auch diesr Zusammenhang fügt sich am Ende