Hakuna Matata

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eskimo81 Avatar

Von

Als Lennea vermisst wird, hilft ganz Fjälbacka mit zu suchen. Vielen ist die Geschichte von vor 30 Jahren noch präsent, da wurde ebenfalls ein Mädchen vermisst und kurz darauf tot aufgefunden. Nur dieser Fall wurde nie gelöst...

Ich liebe die Bücher von Camilla Läckberg. Dieser ist wohl der persönlichste und realistischste den sie je geschrieben hat. Bei den ersten Seiten bin ich etwas erschrocken, wie offen sie über Sex und Liebe geschrieben hat. Danach fand sie ihren gewohnten fesselnden Schreibstil wieder. Aber ich merke, dass vermutlich "Neulinge", die die Vorgänger nicht kennen, die Übersicht verlieren könnten. Das Leben von Erica und Patrik geht weiter, genau so das ihrer Schwester Anna. Enden tut es dann auch mit einem Aufhänger der die Familie betrifft. Genau deshalb will und muss man weiter lesen, wann kommt wohl dre neue Band?

Fazit: Ein spannender fesselnder und süchtig machender Krimi der besten schwedischen Schriftstellerin. Ich liebe die Serie, es empfiehlt sich aber, die Reihenfolge einzuhalten.