Neues von Erica Falck und Patrik Hedström

miss_sam Avatar

Die kleine Nea verschwindet und wird kurze Zeit später tot im Wald gefunden. Alles erinnert an den Mord an der kleinen Stella vor dreißig Jahren. Die beiden Mädchen waren gleich alt, sind vom gleichen Hof verschwunden und ihre Leichen sind an derselben Stelle im Wald gefunden worden. Stehen diese beiden Todesfälle miteinander in Verbindung? Handelt es sich womöglich um denselben Mörder? Patrik Hedström und seine Kollegen stehen vor einer ihrer schwersten Ermittlungen. Sie müssen herausfinden, ob Helen und Marie, die damals erst den Mord an der kleinen Stella gestanden und dann das Geständnis widerrufen haben, etwas mit dem aktuellen Fall zu tun haben. Und sie müssen dafür sorgen, dass die bösen Gerüchte, dass die Bewohner des Flüchtlingsheimes etwas mit dem Verbrechen zu tun haben, nicht in blinden Hass umschlagen.

Der neue Fall von den Kommissaren aus dem schwedischen Tanum (der natürlich nur mit Hilfe von Patriks Frau Erica gelöst werden kann) ist wie immer toll geschrieben und sehr spannend aufgebaut. Camilla Läckberg verknüpft die Verbrechen aus der Jetzt-Zeit - und davon gibt es in diesem Band einige - und der Vergangenheit auf clevere Weise. Im Buch gibt es einige Charaktere, die einem unter die Haut gehen - im positiven wie im negativen. Einige der Situationen, die die Autorin beschreibt, waren für mich schwer verdaulich, aber auch sehr aktuell. Ich kann den Krimi wirklich jedem and Herz legen. Ich habe ihn nicht aus der Hand legen können.