Packender und gruseliger Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sternenstaubhh Avatar

Von

Wieder verschwindet ein kleines Kind wie schon 30 Jahre zuvor. Dieses mal suchen die Bewohner von des schwedischen Ortes Fjällbacka die kleine Linnea Berg. Doch dunkle Vorahnungen drücken die Stimmung bei der Suche, muss doch jeder an die kleine Stella Strand denken, die man vor 3 Jahrezehnten tot an einem einsamen Waldsee gefunden hat. Ein Verbrechen, dass nie aufgeklärt wurde. Bald schon ist die Rede von der Eishexe, einer Legende um ein Mädchen aus dem 17. Jahrhundert. Doch Hauptkommissar Patrik Hedström begibt sich mit seiner Frau Erika Falck auf Spurensuche. Gemeinsam machen sie sich daran die alten Geschichten und Gerüchten aufzuarbeiten. Die schwedische Autorin Camilla Läckberg gilt zurecht als die erfolgreichste Schriftstellerin Schwedens. Dieser spannende Roman hat mir sehr gut gefallen. Für alle Liebhaber schwedischer Thriller und Krimis.