Patrick und Erika ermitteln wieder

jonas1704 Avatar

Die vierjährige Linnea Berg verschwindet spurlos in Fjällbacka. Das Ereignis erinnert sehr an ein anderes Verschwinden der ebenfalls vierjährigen Stella Strand, das damals ganz Fjällbacka in Aufruhr brachte, da die Kleine ermordet in einem See gefunden wurde. Die zwei 13-jährigen Babysitterinnen gestanden damals die Tat, wurden aber nicht vor Gericht gebracht da sie kurz danach ihre Aussage zurücknahmen. Das Unheimliche an der Sache ist, dass die beide mittlerweile Frauen auch wieder in das Dorf zurückkehren, den die eine von ihnen zog danach weg. Gibt es einen Zusammenhang mit den beiden Morden? Hauptkommissar Patrik Hedström versucht den Fall zu lösen und erhält dabei die wertvolle Hilfe seiner Frau Erika. Gleichzeitig beschreibt das Buch Ereiginisse aus anderen Zeitebenen und Ereignissen, die am Ende geschickt miteinander verwoben werden, obwohl die Geschichte so manchmal etwas zu dick aufgetragen wird.
Fazit: die lang ersehnte Nachfolge der Patrik - Erika Fälle hat mich nicht entäuscht, obwohl ich mit ein paar hundert Seiten weniger, zufriedener sein würde.