Spannende Unterhaltung

schokoflocke Avatar

Band 10 einer Krimireihe von Camilla Läckberg,die ich nicht kenne,aber da jedes Buch ein abgeschlossenes Fall ist,braucht man eigentlich keine Vorkenntnisse.Ich bin sehr gut mit dem Buch klar gekommen,sogar für die Dynamik zwischen den Protagonisten (und bei solchen Reihen ist das meistens ein Problem,wenn man nicht alle Teile kennt) gibt die Autorin oft genug Hilfestellung und Erklärungen,da hatte ich keine großen Fragen offen.In diesem Band geht es um ein verschwundenes 4-jähriges Mädchen.In sich schlimm genug,schlimmer noch,dass genau das Gleiche schon mal vor 30 Jahren passiert istEin Zufall oderhängen die Fälle zusammen?Da der alte Fall nicht ganz gelöst wurde,ist die Frage auch nicht leicht zu beantworten.Die Ermittlungen verlaufen also zweigleisig,es gibt viele Personen,Sichtpunkte und Perspektiven.Zwischendurch wird noch eine dritte Geschichte aus dem XVII Jahrhundert erzählt,die für sich zwar interessant ist,ich fand sie auch ziemlich unnötig,weil die Verbindung zu dem aktuellen Fall sehr weit geholt ist.Bei so einer komplexen Geschichte mit vielen verschiedenen Handlungssträngen ist es natürlich besonders wichtig den roten Faden nicht zu verlieren und das Lesen erfordert teilweise die höhste Aufmersamkeit.Im Laufe des Buches schaft die Autorin die losen Enden in ein klares,logischwirkendes Ganzes zu verbinden und ein Ende zu präsentieren,das alles noch mal topt.Ich fand die Geschichte sehr spannend und auf eine gruselige Art unterhaltsam und kannes den Krrimifans nur empfehlen.