Unerwartet bis zum Schluss

traumweberin Avatar

"Die Eishexe" ist in einem sehr anschaulichen und verständlichen Stil geschrieben. Besonders gefiel mir, dass man nicht stur einer einzigen Person folgt und alles nur aus deren Perspektive sieht, sondern dass man zwischen den verschiedenen Charakteren wechselt und somit alle Perspektiven erhält. Man lernt alle Charaktere kennen und lernt, alles, was sie in dessen Leben auf irgendeine Weise beeinflusst hat. Somit beginnt man auch den Charakter zum Zeitpunkt des Geschehens zu verstehen. Es gibt so viele unterschiedliche Handlungsstränge, die alle unabhängig voneinander scheinen, aber je weiter man in der Geschichte voran liest,desto mehr beginnt sich der Nebel der Unverständnis zu lichten und man beginnt Zusammenhänge zu sehen. Auch fand ich den Ausflug in die Vergangenheit sehr interessant und wie dieser immer noch "Einfluss" auf die Gegenwart hat. Das Ende kam für mich ziemlich unerwartet, was mir sehr gefallen hat. Während des Lesens macht man sich natürlich sein eigenes Bild, hat seine Verdächtigen und erwartet das Vorhersehbare. Das wird in "Die Eishexe" auf jeden Fall nicht passieren, es gibt einfach so viele Wendungen!
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen!