Viel Handlung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bennet Avatar

Von

An die Eishexe bin ich mit großen Erwartungen herangegangen, denn die Bücher rund um Falck und Hedström zählen zu meinen Lieblingsbüchern.
Die Eishexe hat an sich einen guten Start - ein kleines Mädchen wird vermisst, es tun sich Parallelen zu einem Jahre zurück liegenden Fall auf und die Suche beginnt. Doch damit verliert sich auch die Spannung ein wenig, denn auf einmal gibt es einige Handlungsstränge, die schon an sich die Aufmerksamkeit fordern: Flüchtlinge tauchen auf die immer mehr in den Focus rücken, eine Jahrhunderte alte Geschichte taucht wieder auf, das kleine Mädchen von vor ein paar Jahrzehnten rückt immer wieder in den focus - alles in allem leider etwas zu viel Handlung, die Spannung verliert sich zwischen den Seiten und es erfordert schon einiges an Aufmerksamkeit um dem Geschehen folgen zu können.
Nichts desto trotz ein Buch das mit zumindest zeitweilig gut gefallen hat, aber hier wäre weniger eindeutig mehr gewesen.