Viele Themen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
raschke64 Avatar

Von

Ein kleines Mädchen ist verschwunden und wird später ermordet aufgefunden. Ausgerechnet an dem Ort, an dem vor 30 Jahren ebenfalls ein kleines Mädchen ermordet gefunden wurde. Damals wurden zwei 13-jährige Mädchen verdächtigt, die den Morde gestanden haben und später widerriefen. Trotzdem hielt man sie für schuldig. Und beide sind jetzt wieder im Ort...

Das Buch spielt auf drei Ebenen. Einmal im heute mit dem Mord, dann vor 30 Jahren und dann im Mittelalter. Letzteres war zwar interessant, aber ich fand es für die Handlung unnötig und mir erschloss sich nicht wirklich der Sinn. Die beiden Fälle in der Gegenwart allerdings sind wieder sehr gut beschrieben und weisen viele Überraschungen und Verdächtige auf. Das Einbeziehen des Privatlebens der Polizisten gefällt mir gut und wirkt stimmig. Die aktuellen Sachen, wie das Verhalten von Jugendlichen oder die Flüchtlinge, sind sinnvoll integriert. Es hat Spaß gemacht, das Buch zu lesen.

Und das tolle Cover möchte ich auch noch erwähnen.