Vielfältig und verwoben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
melli13 Avatar

Von

Ein Krimi aus schwedischer Frauenhand, ich hab ihn als Hörbuch gehört.

Ein kleines Mädchen wird im Wald tot aufgefunden, genau das gleiche ist schon 30 Jahre zuvor passiert und zwei Jugendliche haben die Tat gestanden und dann zurückgzogen.
Wer hat die beiden Mädchen von einst und heute getötet und was hat die Geschichte aus dem 17 Jahrhundert damit zu tun...

Man bewegt sich rasent schnell zwischen den Zeiten und den einzelnen Handlungssträngen, so daß es eine Zeit gedauert hat, bis ich mich richtig in die Geschichte reinfinden konnte.
Es ist eine sehr ausführliche Erzählung und man kann sich genau vorstellen, wie alles zusammenhängt.

Die Themen die hier behandelt werden sind sehr aktuell .

Das Hörbuch hat leider keine sehr gute Qualität, da jedes "Kapitel" wenn neu begonnen wurde, mindestens die ersten3 Buchstaben im ersten Wort fehlen,das stört mich schon sehr.
Auch werde ich wohl kein Fan von Schwedenkrimis.

Was mich aber fasziniert hat, daß so viele Handlungsstränge zu einem zusammengeführt werden und sich so die ganze Geschichte,völlig verwoben, auflöst.