Zerstörte Idylle

sonne146 Avatar

Ich habe das Hörbuch zu Camilla Läckbergs neuem Krimi "Die Eishexe" gewonnen und bin sehr begeistert. Läckberg ist ein Garant für gute Unterhaltung. Ich kenne alle Bände dieser Serie und habe mich schon sehr auf die neue Geschichte gefreut. Was mir besonders gefällt, ist die Beschreibung der stets wiederauftauchenden Hauptpersonen. Sie werden mit all ihren Stärken, Schwächen und Unzulänglichkeiten dargestellt. Besonders der wichtigste Polizist Patrick gefällt mir. Im Gegensatz zu allen anderen Krimis, die der Markt so hergibt ist er kein schwer gestörter, trinkender Psychopath, sondern ein netter, intelligenter Familienvater, der seine Frau liebt und seine Kinder vergöttert. Ehrlich gesagt, von Band zu Band habe ich mehr Angst um diese Idylle, die fast zu schön ist, um wahr zu sein, aber niemals nervt. Die Geschichte hat mir gut gefallen.
Wenn auch der Tod des Mädchens, beziehungsweise dessen Auffindesituation so real beschrieben wird, dass es mir fast zuviel wurde. Und dass man in diesem Moment spürte, wie alles - die ganze Welt- in genau diesem Moment in Milliarden Splitter für die Eltern zerplatzt, so dass deren eigenes Leben keinen Sinn mehr ergeben kann.
Das Cover war nicht ganz so mein Geschmack, ein Baum, halb abgesägt, in leicht psychedelischen Farben, dazu die sich auflösende Schrift.
Leider hat die Stimme der Leserin des Hörbuchs auch nicht so meinen Geschmack getroffen, weshalb ich 1 Stern abziehen muss. Also 4 großartige Sterne.