Da bin ich doch wirklich mal gespannt!

wortschätzchen Avatar

Zugegeben – der Titel ist ein wenig schräg. Auch spricht mich das Cover und das Thema „Russland“ nicht wirklich an. Aber die ersten Zeilen der Leseprobe wecken doch mein Interesse viel mehr, als der Klappentext hatte vermuten lassen.

A.D. Miller lässt den Protagonisten Nick seine Story in der Ich-Form erzählen. Mir persönlich gefällt dieser Stil sehr gut; er zieht mich irgendwie tiefer ins Geschehen. Sehr auffallend ist, dass Nick offenbar seiner Frau in Spé erst einmal lang und breit von seinen Eroberungen erzählt, bis er zum eigentlichen Thema kommt. Vermutlich will er der Frau, die er liebt, nicht nur irgend eine wichtige Sache aus seinem Vorleben beichten, sondern gleich auch von all seinen Liebschaften erzählen, damit diese Eine wirklich alles von ihm weiß.

Ich habe keine Ahnung, wie das wohl weitergeht; ob es ein Krimi, Thriller oder Roman wird. Aber ich finde, es ist vielversprechend und gar kein so schlechter Ersatz für „Der Sturm“. Also lassen wir uns doch einfach mal überraschen!