Die eiskalte Jahreszeit der Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
panthera Avatar

Von

Bevor der Anwalt Nick heiratet, schreibt er für seine Zukünftige auf, was genau in den 4,5 Jahren während seines Aufenthalts in Moskau geschehen is.

Er lernte dort Mascha kennen und lieben und merkte nicht, wie er durch sie in einen Strudel krimineller Aktionen gezogen wurde. Erst rückblickend wird ihm die ganze Tragweite begreifbar.

 

**\*\*Das Buch beschreibt das pralle Leben Moskaus, mit seinen Bestechungen, der freizügigen Liebe und der unsauberen Geschäfte, so exakt und detailliert, dass man sich direkt hinein gesogen fühlt.**

**     Der Leser erlebt, wie Nick sich immer weiter in den Strudel der Korruption begibt und seine natürliche Hemmschwelle stetig sinkt. Packend beschrieben, schockiert den Leser das Leben in Moskau**

**      mit all den täglichen Hindernissen und man ist froh, dort nicht sein zu müssen.**

**\*\* Den Namen der Zukünftigen erfährt man übrigens nicht, da „sie“ letztendlich doch nicht so wichtig für Nick ist ?**

 

**\>\> Der Schluss, der hier nicht verraten wird, birgt noch einmal eine Überraschung, die den Leser nach den ganzen Ausschweifungen nun aber auch nicht übermäßig**

**      verwundert. Richtige Reue sucht der Leser vergeblich bei Nick.**

 

**Tipp:** Toller nicht alltäglicher Roman, der nie langweilig ist. Zu Recht für diverse Preise nominiert.

 

**Empfehlung:** Für alle die offen für etwas „Neues“ sind. ![Cool](/sites/all/libraries/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-cool.gif "Cool")

 

23.09.2012