Für mich nicht das richtige...

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
pucki24 Avatar

Von

...Buch. So lässt sich mein Eindruck nach dem Lesen des Romans "Die eiskalte Jahreszeit der Liebe" zusammenfassen. Als das Buch von A. D. Miller im Briefkasten lag, war ich zunächst sehr neugierig - auch weil es ja als Ersatz für den Schwedenkrimi der Sturm angeboten wurde und so uns Lesern keine Leseprobe zur Verfügung stand, sondern es ein ganz unbekanntes Vergnügen werden würde. Das Cover des Buchs sprach mich sofort an. Es ist äußerst liebevoll gestaltet, mit einer schönen Ansicht einer russischen Stadt - alles getaucht in den Kälte eines russischen Winters. Zwei einsame Gestalten sind zu erkennen, die sich aufeinander zubewegen.
Meine Grundstimmung war daher überaus positiv, als ich mich dem Lesen begann.
Und dann kam für mich die Entäuschung. Das Buch ist absolut nichts für mich. Ich fand kaum ins Lesen, quälte mich durch die ersten Seiten, verstand die Handlung nicht und der erwartete Punkt beim Lesen, ab dem man das Buch kaum mehr aus den Händen legen kann, so sehr ist man gespannt wie es weiter geht, blieb gänzlich aus. Die Geschichte um Nick und seine zwei Bekanntschaften plätschert hin und ich fragte mich was das eigentlich soll...
Man sagt ja, es gibt im Leben bestimmte Zeiträume, in die bestimmte Bücher passen. In diesem Fall war das nicht der richtige Zeitpunkt. Ich werde es, ins Regal stellen und warten ob sich meine Meinung in der Zukunft zu diesem Buch noch ändern wird...