Russische Geheimnisse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tkny Avatar

Von

Moskau ist für einen jungen, Londoner Anwalt elektrisierend, spannend und fremd.
Nick hat sich mittlerweile richtig gut eingelebt und fühlt sich in der Stadt und mit den russischen Gepflogenheiten relativ gut vertraut.
Nachtclubs, Wodka und Zügellosigkeit gehen nahtlos in die Arbeit über, Bestechung und übermäßige Bürokratie sind an der Tagesordnung.
Eines Tages lernt er Mascha kennen, die ihn sofort fasziniert. Eine innige Liebesbeziehung beginnt zwischen den beiden und Nick merkt gar nicht, wie er immer weiter abgleitet in eine Parallelwelt, in der alles ganz anders ist als es auf den ersten Blick den Anschein hat...

Obwohl nur ein "Ersatzbuch", hat mich dieses Buch doch sehr fasziniert und stellt eine mir gänzlich unbekannte Welt dar.
Geschrieben ist es so abwechslungs- und facettenreich wie das winterliche Moskau und das Flair der Stadt und die Mentalität der Menschen werden sehr eindrucksvoll vermittelt.
Ein Buch, das ich jederzeit weiterempfehlen würde!