Anna und Elsa bekommen erneut Leben eingehaucht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lunalulu34 Avatar

Von

Als großer Arina Tanemura Fan ist mir das Cover sofort ins Auge gesprungen. Der Inhalt ist mir aufgrund der Filme bereits bekannt, aber es ist doch nochmal ein Unterschied einen Film zu sehen oder ein Buch zu lesen. Oder wie in diesem Fall einen Manga zu lesen.
Schon auf der ersten Seite, als ich die Gesichter von Anna und Elsa gesehen habe wusste ich, dass Tanemura mich wieder verzaubern wird. Sie ist zu recht eine der gefeiertsten Mangaka und ich bin seit Jahren ein großer Fan. Ich liebe ihren femininen und detailgetreuen Stil. Hier orientiert sie sich doch sehr stark an den Vorlagen von Disney, schafft es aber dennoch allem ihren eigenen Stil zu verleihen. Dadurch wirken die Figuren unglaublich lebendig. Auch Olaf und Sven werden mit geübten Pinselstrichen zum Leben erweckt.
Mein Mangasammelherz schlägt bei diesem Schmuckstück, welches einem meiner liebsten Disneyfilmen leben einhaucht höher