Originalgetreue Geschichte zur Eiskönigin 2

ostseekind92 Avatar

Das Cover ist sehr magisch gestaltet, durch die vielen Farben und Blätter. Sehr schön finde ich dabei auch, dass nur Elsa sowie das magische Eispferd und der blaue Salamander zu sehen sind, da es Elsas Geschichte ist und die beiden Tiere dabei eine wichtige Rolle spielen. Der Manga lehnt sehr an dem Kinofilm an, was ich persönlich gut finde und auch gehofft habe. Für Leser, die den Film nicht kennen, wäre der Manga vielleicht etwas verwirrend. Die Charaktere sind originalgetreu gezeichnet, auch die Kulissen spiegeln den Orten im Film wieder, was sehr schön ist. Sehr süß finde ich die Pantomime-Szene, wobei auch hier die Manga-Elemente klar hervorstechen, z.B. Anna und Elsa als kleine Minifuguren, wenn sie sich aufregen. Auch die Augen sind mangamäßig gezeichnet worden, was klasse ist. Arina Tanemura hat sich sehr intensiv mit dem Film „Eiskönigin 2“ auseinander gesetzt und konnte somit einen tollen Manga zeichnen, der eine super Ergänzung zum Film ist und Herzen von Disney-Fans höher schlagen lässt.