Perfekt für den Winter

mondtaube Avatar

Endlich kommen auch immer mehr Walt Disney Manga zu uns nach Deutschland.
Bereits im letzten Jahr war ich sehr von dem, ebenfalls von Walt Disney stammenden, Manga „Beauty and the Beast - The Beast's Tale“ begeistert.
Ich mag es sehr gerne, dass man durch die Manga noch einmal einen anderen Blick auf die Geschichte bekommt. Auch wenn die Geschichte an sich dieselbe bleibt, so gibt es immer ein paar neue Kleinigkeiten zu entdecken.
Ebenfalls sehr herausragend finde ich die Zeichnungen, welche mich in der Leseprobe wieder sehr begeistern konnten. Diese passen sehr gut zu der Vorlage des Films, alle Charaktere sind gut wiederzuerkennen und auch Details sehen schön aus. Genau das hatte ich auch von Ariana Tanemura erwartet, welche bereits schon vor vielen Jahren bei Manga wie "Kamikaze Kaito Jeanne" (da werden Kindheitserinnerungen wach) zeigen konnte, dass sie ein Auge für Details und verspielte Charaktermodelle hat.
Insgesamt verbreitet die Leseprobe eine sehr entspannende Stimmung auf mich. Als Disney Fan wird man hier definitiv auf seine Kosten kommen, da bin ich mir sehr sicher.

Übrigens habe ich mich sehr gefreut, auch mal einen Comic bei Vorablesen zu sehen!