so schön gezeichnet

honeydew Avatar

Meine 8-jährige Tochter ist großer Fan von der Eiskönigin und so bin auch ich damit in Berührung gekommen. Wir haben die Filme geschaut, Bücher gelesen, Soundtracks ca. 100x gehört und jede Menge Merchandise zuhause. Und ich muss sagen, dies ist eine der Geschichten, die mich nicht nerven, weil sie einfach so schön ist. Kindgerecht und gleichzeitig nicht kindisch. Das finde ich so besonders. Nun habe ich mir die Leseprobe von diesem Manga angeschaut und finde auch den wunderschön. So liebevoll und detailreich gezeichnet, mit der richtigen Menge an Text. Ich würde gern zusammen mit meiner Tochter die Geschichte zum zweiten Teil nochmal entdecken, das Buch ganz in Ruhe gemeinsam lesen und stelle es mir so schön atmosphärisch vor, wenn es draußen verschneit ist, wir drinnen im Warmen sitzen und ein Buch über Schnee und Eis lesen. Und natürlich die wunderschönen Bilder anschauen. Und wie ich meine Tochter kenne, wird sie einige der Bilder hinterher abmalen oder ihren eigenen Comic entwerfen, sie lässt sich von solchen Büchern immer schnell inspirieren.