Anna und Elsa – Die Eiskönigin als Manga

buecherschildkroete Avatar

Ein tolles Manga zu einem sehr schönen Film

Das Cover ist sehr schön geworden. Ich liebe die kleine Eidechse Bruni so sehr. Er ist einfach süß. Aber auch der Rest des Covers ist sehr gut gelungen. Elsa und Nokk – ihr Wasserpferd, der Steinriese, Gale – der Windgeist, sowie die Blätter, der Glitzer und die Farben lassen alles sehr gut miteinander harmonieren.

Der Klappentext lässt auf ein spannendes Abenteuer schließen. Ich freue mich die Geschichte „Die Eiskönigin II“ als Manga zu lesen, denn den Film mag ich sehr.

Im Manga kommen die aus dem Film bekannte Charaktere vor.

Meine Meinung
Ich habe mich sehr auf den Disney-Manga „Die Eiskönigin II – Der Manga“ von Arina Tanemura aus dem Carlsen Manga Verlag gefreut und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Wie bei Mangas üblich ist alles in schwarz-weiß gezeichnet worden. Jedoch ließt man diesen Manga wie ein normales Buch (von links nach rechts). Die Zeichnungen waren alle sehr gut gelungen und ich konnte mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzten.

Zu der Geschichte an sich möchte ich nichts mehr hinzufügen, da der Klappentext schon grob erzählt, worum es geht. Des weiteren gehe ich davon aus, dass die meisten den Film bereits gesehen haben.

Mein Fazit
Alle, die die Eiskönigin lieben, werden auch diesen Manga lieben.
Mir gefällt dieser Manga sehr gut. Beim Lesen hatte ich sogar die Stimmen von Anna, Elsa, Olaf und Kristoff im Kopf. Dadurch wurde der Manga noch lebendiger für mich.
Was mir auch sehr gut gefallen hat, war, dass die Figuren öfter unterschiedlich gemalt wurden. Mal waren sie normal groß und mal waren sie klein gezeichnet, so als wären sie als Kinder unterwegs. Diese Art der Zeichnungen fand ich persönlich total süß.
Anhand der verschiedenen Sprechblasen und Schriftenarten kann man schnell erkenne, ob die Charaktere sprechen, denken oder singen.

Ich hoffe, dass noch mehrere Disneyfilme als Manga erscheinen werden.