Der Manga ist für jeden Fan von Disney, Arina oder der Eiskönigin.

buchstabenschloss Avatar

Elsa und Anna genießen die Ruhe und die Zeit mit ihren Freunden. Doch eines Tages hört Elsa eine geheimnisvolle Stimme, die aus dem Wald kommt. Die Stimme verspricht ihr Antworten auf all ihre Fragen. Elsa macht sich zusammen mit Anna und ihren Freunden auf die Reise ins Unbekannte. Sie hoffen endlich Antworten zu finden. Dabei stoßen sie auf ein Geheimnis und ein Volk im Wald. Auf ihrem Abenteuer müssen Elsa und Anna zahlreiche Situationen meistern, die sie näher zusammenbringen. Schwesternliebe kann einfach alles überwinden!

Das Cover ist einfach nur ein Traum. Arina hat ein wunderschönes Cover gestaltet. Man sieht Elsa auf einem Pferd umgeben von Blättern. Die blauen und violetten Farbtöne geben dem Cover das gewisse Etwas. Das Cover wirkt magisch und stimmungsvoll zugleich. Und Bruni rundet das wundervolle Bild ab.

Die Geschichte rund um die Eiskönigin ist sicherlich den meisten Menschen bekannt. Jedoch finde ich, dass der Manga nochmal was ganz anderes ist. Nicht hinsichtlich der Geschichte selber, sondern im Hinblick auf den Zeichenstil und der Darstellung. Der gesamte Manga wurde von Arina Tanemura in ihrem ganz eigenen Stil umgesetzt. Und das macht den Manga für mich so besonders. Auch wenn Arina ihren eigenen Stil der Geschichte gegeben hat, so kann man dennoch jeden einzelnen Charakter erkennen. Und das ist eine wirklich großartige Leistung.

Das Manga wird nicht wie gewöhnlich von hinten nach vorne gelesen, sondern wie ein normales Buch. Die Seiten sind jedoch typisch eines Mangas schwarz weiß.

Der Manga ist für jeden Fan von Disney oder der Eiskönigin. Und auch Fans von Arina Tanemura kommen hier auf ihre Kosten.