Disney trifft Manga

bucherminze Avatar

Warum wurde Elsa mit magischen Kräften geboren? Als Elsa fremde Stimmen hört und ihr Königreich Arendale bedroht wird begibt sie sich mit ihrer Schwester Anna, Kristoff, Olaf und Sven auf ein Abenteuer. Auf der Reise begegnen sie dem Unbekannten und gehen dabei auch der Frage nach Elsas Vergangenheit auf den Grund.

Das Cover finde ich einfach nur zauberhaft. Es passt zu Elsa die natürlich das Eis repräsentiert und hat schimmernde Elemente. Der Zeichenstil gefällt mir. Es ist eine Kombination aus dem gängigen Mangastil und den klassischen Disney Zeichnungen. Besonders die großen Augen sind ein Merkmal. Dazu ist der Disney Gesang ist als dieser zu erkennen. Die Charaktere werden den meisten Kindern und auch den Erwachsenen bekannt sein. Es ist eine Mischung aus mutigen und lustigen Figuren, die zwar auch ihre Zweifel haben aber diese gemeinsam angehen und überwinden. Ich habe den Film zwar (noch) nicht gesehen aber die Handlung war flüssig zu verfolgen und ich hatte nicht das Gefühl das etwas fehlt. Die Eiskönigin 2 ist eine Geschichte mit Humor, Magie, Spannung sowie die Kraft der Freundschaft.

Der Manga verbindet zwei meiner Lieblingssachen- eine Disney Geschichte und einen Manga. Es hat viel Spaß gemacht ihn zu lesen. Diese unterhaltsame Geschichte verbunden mit dem schönen Zeichnungen kann ich jedem empfehlen, der gerne mal etwas anderes ausprobiert.