Frozen

konstanze kiener Avatar

Teil eins des Filmes war ein absoluter Hit und auch mich hat das Frozen-Fieber gepackt gehabt. Leider kenne ich den zweiten Teil der Geschichte noch nicht und kann deshalb keine Vergleiche zum Film ziehen. Umso gespannter war ich auf dieses Manga. Mir hat die Geschichte super gut gefallen und ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Aber nun zum Manga. Was ich so besonders an dieser Manga Variante finde: Zunächst sehen die Figuren all leicht anders aus, aber es gibt einen Wiedererkennungswert. Auch die Disneylieder die ja so bekannt sind wurden mit verarbeitet. In diesem Buch steckt so viel Liebe und Detail drin, dass man die Geschichte immer wieder genießen kann und definitiv Jung und Alt begeistert. Was man vielleicht noch wissen sollte, das es sich um einen klassisches Manga handelt. Das bedeutet die Zeichnungen sind alle schwarzweiß. Das einzige nicht original-mangatypische ist die Leserichtung. Man kann die Geschichte ganz wie gewohnt lesen und nicht wie für Mangas üblich von hinten nach vorne, also für Mangaeinsteiger optimal.