Für alle großen Frozen-Fans

sophiejunes Avatar

Als großer Fan der Frozen-Filme hat mich der Manga sofort angesprochen. Ich habe vorher noch keine Manga gelesen und bin deswegen ohne Erwartungen und voller Vorfreude ins Lesen gestartet.
Der Inhalt orientiert sich wie erwartet an dem Inhalt des zweiten Filmes. Anna und Elsa brechen zusammen mit Olaf, Sven und Kristoff zum verwunschenen Wald auf, um dem geheimnisvollen Ruf zu folgen, den nur Elsa hört.
Auf ihrem Weg treffen sie auf das Volk der Northuldra und gehen dem Rätsel um Elsas Kräften auf den Grund.
Das wunderschöne pastellfarbene Cover zeigt Elsa und die vier Elementargeister des verwunschenen Waldes, auf mich wirkte es direkt sehr ansprechend und faszinierend.
Zudem muss ich wirklich den Zeichenstil loben. Die Charaktermerkmale der Figuren, welche man aus den Filmen kennt, sind grafisch wunderbar dargestellt.
Auch die Darstellung von Emotionen ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen.
Auch die Handlung der Geschichte wird in ausdrucksstarken Bildern in Kombination mit Texten in Sprech- und Gedankenblasen super dargestellt.
Anders als erwartet ist das Buch wie gewohnt von links nach rechts zu lesen, also nicht in der japanischen Leserichtung gestaltet. Wie erwartet sind die Illustrationen im Buch in schwarzweiß gehalten.

Zusammenfassend ist die Geschichte für mich als Manga-Neuling super verständlich und toll dargestellt. Empfehlenswert für alle Fans von Manga- und Frozen.