Nicht nur für Manga-Fans

liasbooks Avatar

Die Eiskönigin als Manga - passt das?
Lasst mich euch sagen: ja, es passt. Und wie.
Arina Tanemura hat einen liebevollen und fesselnden Manga geschaffen - auch für Menschen, die normalerweise keine Mangas lesen.

Schon das Cover springt einen an - mit den wichtigen Elementen der Geschichte und Elsa im Mittelpunkt. Die sanften Farben sind angenehm und passen hervorragend zur Atmosphäre der Geschichte.

Inhaltlich - ja was soll ich sagen, die Eiskönigin halt. Meiner Meinung nach eine wundervolle Geschichte, für groß und klein. Allerdings finde ich man sollte die Filme (vor allem Teil 1) gesehen haben, um den Inhalt voll erfassen und auch die Lieder voll genießen zu können.

Das Artwork war mal wieder wunderschön und liebevoll gestaltet. Detaillierte Zeichnungen, die den Charakter der Story und Charaktere perfekt einfangen und wiedergeben. Ich konnte richtig mit Anna, Elsa, Olaf, Kristoff und Sven mitfühlen und es war einfach schön, die Geschichte auf diese Weise in kürzerer Form nochmal zu erleben. Die Liebe der beiden Schwestern war richtig greifbar und auch der Humor, den man aus dem Film (besonders von Olaf) kennt, war vorhanden.

Ich habe den Manga an einem Stück durchgelesen, weil ich alles daran einfach wundervoll fand.

Ein tolles Leseerlebnis für Jung und Alt, für Manga- und/oder Disney-Fans, für alle, die mal gerne etwas neues ausprobieren möchten.
Es ist es auf jeden Fall wert und hält für jede*n ein schönes Leseerlebnis bereit.