Schöner Manga mit einer bildhaften Geschichte!

roseanne_66 Avatar

Ich finde den Manga wirklich unheimlich schön gestaltet, besonders die Illustrationen von Tanemura Arina. Die Handlung ist einem ja in den Grundzügen bereits aus dem Film oder dem Roman zum Film bekannt und durch den Manga kann man nochmal auf eine ganz andere Weise in die Geschichte eintauchen.
Man begleitet Elsa, die eine seltsame Stimme hört, gemeinsam mit ihrer Schwester Anna und deren Freunden auf einer abenteuerlichen Reise in Elsas Vergangenheit.
Ich persönlich kenne bis jetzt zwar nur den ersten Film von Die Eiskönigin, aber beim Lesen des Manga habe ich tatsächlich nichts vermisst bzw. ich konnte der Geschichte gut folgen. Nur da mir der Manga wirklich gut gefallen hat, so werde ich mir nun vermutlich auch noch den Roman sowie den Film zu Gemüte führen.
Die Illustrationen sind echt schön gelungen, die einzelnen Figuren wirken so lebendig und durch die Sprechblasen kann man der Geschichte auch inhaltlich gut folgen.
Für Fans von Elsa, Anna und Co. ist der Manga auf jeden Fall eine schöne Ergänzung, aber ich empfehle ihn auch für Manga-Einsteiger oder als verlängerte Vorlesegeschichte für Kinder bzw. Familien.