Sehr schöner Stil und eine tolle Geschichte für Fans der Reihe.

sandraanabel Avatar

Disclaimer: Ich habe den zweiten Film noch nicht gesehen, daher was die Geschichte für mich neu.
Die Eiskönigin als Manga? Ja, bitte mehr davon! Gerne auch von weiteren Disney Filmen. Wobei ich dann doch etwas verwirrt war, dass es sich um einen Manga handelt, der von links nach rechts gelesen wird. Ich vermute, um Fans der Reihe, die normalerweise keine Mangas lesen, nicht zu verwirren. Ist aber auch gar nicht schlimm, denn der Geschichte und vor allen den wundervollen Zeichnungen schadet das natürlich nicht.
Mein einziges Manko war auch nur, dass ich die Lieder des Films beim Lesen nicht im Kopf hatte. Es macht also schon Sinn, wenn man den Film vorher gesehen hat. Selber Schuld also. Ansonsten war ich wirklich durchweg begeistert von dem Manga. Es passiert wahnsinnig viel und der Geschichte fehlt es weder an Spannung noch an Humor. Am liebsten gefällt mir natürlich das Recap zu Teil 1 aus der Sicht von Olaf. Der Stil der Mangaka ist wirklich schön und passt hier sehr gut zu den Figuren. Für Fans der Filme ist der Manga natürlich sowieso ein Muss und allen anderen empfehle ich sich die Filme ebenfalls vorher anzusehen. Das macht das Leseerlebnis einfach noch besonderer.