wunderschön gemacht - Disneys Eiskönigin als Manga-Abenteuer

cara024 Avatar

Die Geister von Luft, Feuer, Wasser und Erde schützten den Zauberwald im Hohen Norden. Dort lebten die Northuldra. Doch es geschah ein großes Unglück und die Geister verschwanden und ein dichter Nebel legte sich über den Wald…..

Der Manga erzählt die Geschichte aus „ Die Eiskönigin II“ in einer wunderschön dargestellten Bildabfolge. Die Texte und Zeichnungen wurden gut gewählt, sie sind verständlich, die Schrift klar und deutlich lesbar, die Bilder sind unglaublich schön anzusehen. In kurzen Dialogen verfolgt man das Geschehen rund um die Northuldra und das Königreich Arendelle.

Das Cover gefiel mir auf Anhieb und besonders die Mischung aus Disney und Manga hat mich fasziniert und neugierig gemacht. Im Inneren darf man sich dann auf wunderschöne schwarz-weiß-Illustrationen freuen. Die Zeichnungen sind sehr ausdrucksstark, daher erreichten mich auch Spannung und Emotion. Für mich war es das erste Manga Buch und ich kam wirklich gut zurecht, obwohl sehr viel auf den Seiten passierte. Dadurch das ich die Geschichte kannte, war es natürlich sehr einfach dem Geschehen zu folgen und für mich, als Manga-Neuling, daher absolut perfekt ;-)

Ein Buch, dass ich gerne weiterempfehle! Es macht Spaß in die Welt der Mangas einzutauchen :-)