Zauberhaftes Kunstwerk zum Staunen

ronjana Avatar

Arina Tanemura hat in einer wirklich wunderschönen Kunstform die Geschichte „Die Eiskönigin 2 – Der Manga“ beeindruckend umgesetzt. Es ist eine wahre Freude, das lebhafte und gleichzeitig zerbrechlich wirkende Cover zu betrachten. In der Hand haltend, erkennt man die besonderen Effekte des Covers noch deutlicher. Das Buch hat eine schöne Größe für kleine Kinderhände.

Die damit erweckte Erwartungshaltung wird in den folgenden Seiten weiter bestätigt. Der gesamte Manga wird nun in den schwarz-weiß-Schattierungen fortgeführt. Das verleiht dem Abenteuer nach Elsas wahrer Bestimmung und dem Geheimnis von Arendelle eine einzigartige Lebendigkeit. Wo es die Handlung verlangt, arbeitet Arina Tanemura sehr detailreich, weiß aber auch geschickt den schlichten Ausdruck zu nutzen. Die Charaktere erhalten dadurch ihre typischen Wesenszüge. Ihre Emotionen sind sehr wahrheitsgemäß getroffen und reißen den Leser mit. Auch die Texte sind der jeweiligen Situation und den Darstellern gut angepasst. Olaf bleibt auch als Manga der einzigartige Schneemann mit dem unnachahmlichen Charme. Für Kinder ab 7 Jahren auf alle Fälle geeignet. Selbst ich als Erwachsene, die „Eiskönigin 2“ bereits mehrfach angeschaut und gelesen hat, habe die Handlung gespannt verfolgt und war sehr angetan von der gelungenen Umsetzung.

Ich kann den Manga jedem Fan von Anna und Elsa, Kristoff und Sven und natürlich auch von Olaf ans Herz legen. Arina Tanemura ist ein fantastisches Kunstwerk zum Staunen geglückt.