Aus Liebe zum Eis

jenvo82 Avatar

Dieses Buch ist genau die richtige Lektüre für den Frühling und die ersten warmen Lesestunden in der Sonne, mit dem leckeren, süßen Dessert als Belohnung oder einfach Zwischendurch. Bereits das tolle Cover mit den pastelligen Sorbetfarben und der Eistüte macht neugierig auf das Buch und den Inhalt.
Die Leseprobe lässt auf einen interessanten Familienroman in sehr blumiger, ausführlicher Sprache hoffen, der nichts nur eine Lebensgeschichte erzählt sondern auch eine historische Entwicklung umfasst. So beantwortet der Autor Ernest van der Kwast gleich zu Beginn die Frage, wie die Menschen überhaupt auf die Idee gekommen sind, sich dem Eis als Süßspeise zu verschreiben. Und er entwirft auch hier schon einen Ausblick auf eine Familiengeschichte, deren Fokus auf einer Bruderbeziehung liegt. Sehr gerne würde ich erfahren, welche Bitte der jüngere an den älteren Bruder stellt und ob Giovanni vielleicht sogar seine Liebe zur Literatur auf Grund dessen zurückstellt und sich ins Familienunternehmen begibt.