Die Eismacher-Familie

yaya Avatar

Diese Leseprobe lädt am ehesten durch die ansprechende Covergestaltung zum Lesen ein und lässt keinen Zweifel daran. worum es hier geht: Eis.
Auch wenn sich nicht alles direkt im Leseauszug um das Thema Eis dreht, zieht es sich ein wenig wie ein roter Faden durch die Geschichte. Auch wenn die einzelnen Abschnitte in meinem Kopf noch nicht ganz einen Sinn ergeben und es schwer war oder ist, sich in die Geschichte hineinzufinden.
Dabei sind es vor allem die Charaktere, die bisher schon aufgetaucht sind, die meine Neugierde wecken: Ein Mann, der sich vor dem Fernseher in eine Hammerwerferin verliebt; eine Frau, die sich deshalb Sorgen um ihren Mann und sein eigenartiges Verhalten macht und deswegen ihren einen Sohn anruft. Dieser, der eindeutig der Literatur zu gewandt ist und sich zu diesem Zeitpunkt in Irland befindet, ist nicht der einzige Nachkomme der Familie, sondern es gibt auch einen Sohn, der die Familientradition in Rotterdam weiterführt.

Ist es nicht unbedingt die Leseprobe, die mich bisher überzeugt hat, macht mich vor allem der Klappentext neugierig auf die Geschichte.