Hunger auf mehr

kathaflauschi Avatar

Das Cover sieht schon sehr ansprechend aus und macht einem Lust auf ein Eis, woraufhin ich schnell zum Gefrierfach musste, um mir während des Schreibens, ein Eis zu gönnen. Es passt auch sehr zum Frühlingsstart, da es wieder sehr warm wird.
Der Schreibstil scheint mir bei der Leseprobe auch flüssig und ich finde auch, das es locker zu lesen ist ohne ins stocken zu kommen.
Mein erster Eindruck der Leseprobe war sehr überraschend. Eigentlich habe ich damit gerechnet das es gleich darum geht, wie jemand sich ein eigenes Eisgeschäft eröffnet und Eis herstellt, vorallem in vielen verschiedene Geschmacksrichtungen. Doch am Anfang wird gleich von einer schönen Familiengeschichte gesprochen, mit den ganzen Generationen von Eismachern. Mir war schon klar, das es hundert protzentig um Eis geht, doch ich finde es immer wieder schön, von Familiengeschichten zu lesen. Der Protagonist hier ist der Sohn der Familie. Seine Eltern wohnen in Italien und sein Vater ist sogar ein Alter TV Hase. Er hatte sich damals in eine Hammerwerferin verliebt. Die Geschichte der Vorfahren, wie sie mit dem Eismachen anfingen, war auch sehr interessant.
Ich finde schon gleich von Anfang an, das dieses Buch mich noch richtig zum Lachen bringt. Den man merkt auch schon bei der Leseprobe, das man mittendrin einfach nur lachen muss.
Diese Geschichte klingt einfach zu spannend und auch lustig, um einfach daran vorbei zu gehen. Ich möchte es unbedingt weiterlesen.