Unterhaltsam

annemf Avatar

Beim Blick auf das Cover schlich sich ein Lächeln auf mein Gesicht. Am 24. Mai geht es nach Italien in Urlaub, da freue ich mich schon sehr. Aus Erfahrung weiß ich, dass das beste Eis aus Italien kommt. So hab ich mir doch gleich gestern die Leseprobe heruntergeladen und diese noch am selben Abend die 32 Seiten lange Leseprobe durchgelesen.

In diesem Buch geht es um ein Traditions Unternehmen. Die Geschichte spielt in einem Dorf in den Dolomiten. Sie beginnt sehr lustig. Der Vater im betagten Alter von 80 Jahren verliebt sich am TV in eine rassige Hammerwerferin deren Oberarme denen eines Metzgers gleichen. Ich musste laut lachen, als ich das las. Die Entdeckung des Eises im Jahr 1891 ist für mich neu, weil man sich noch nie die Frage gestellt hat, wann wurde das leckere Eis erfunden. Wie wird es hergestellt, es schmeckt so gut. In diesem Buch erfahren wir alles. Wie hart die Menschen damals arbeiten mussten ist schon erschreckend. Sie ernten den Schnee und frieren ihn ein. Daraus soll dann das Eis gemacht werden. Ein Eis das besser schmeckt als eine Frau.

Ernest van der Kwast bringt die Personen in dieser Geschichte sehr sympathisch rüber witzig und unterhaltsam. Sympathische Menschen werden hier in der Leseprobe beschrieben, es macht Lust auf mehr. Ich würde gerne die Geschichte weiterlesen.