zergeht auf der Zunge

miro76 Avatar

Das letzte Buch von Erst van der Kwast - "Fünfviertelstunden bis zum Meer" - mochte ich ja sehr gerne. Vor allem wegen der dichten und poetischen Sprache des Autors. Ich bin mir sicher, dass mir auch dieser Roman besonders gut gefallen könnte. Die Geschichte klingt sehr spannend und der Einstieg mit dem Opa und der Kugelstoßerin ist wirklich kurios. Das verspricht auch einige Lacher in dem Buch. Schön fand ich auch den Teil über die Entstehung des Speiseeis. Das war toll eingebaut. Ich hoffe, wir erfahren etwas über alle Generationen der Talaminis.
Aber am spannendsten ist natürlich, was Luca wohl von Giovanni erbittet. Ganz sicher hängt es mit Lucas Frau zusammen, denn es wird bestimmt nicht umsonst erwähnt, dass beide Brüder sie anbeteten. Außerdem möchte ich mehr von Guiseppe erfahren. Was genau macht er literarisch, dass er um die ganze Welt kommt?
Ich erwarte mir hier eine fesselnde Geschichte über eine Familie über Generationen hinweg, aus Sätzen, die ich mir auf der Zunge zergehen lassen kann, wie Erdbeer- oder Mandarineneis!