Anders als erwartet!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eva90 Avatar

Von

Zunächst mal hatte ich eher leichte Sommerlektüre erwartet, die man leicht "runterlesen" kann und bei der man sich schlicht und einfach gut unterhalten fühlt.
Es handelt sich bei dem Roman jedoch um ein Buch dass die Familiengeschichte der Talamanis erzählt, mit vielen Höhen und Tiefen. Es geht um mehrere Generationen, der Fokus liegt aber auf den Brüdern Guiseppe und Luca.
Die Wintermonate verbringt die Familie daheim in Italien und im Sommer betreiben sie ein Eiscafe in Rotterdam. Das Buch ist vielschichtig und gefühlvoll. Der Schreibstil des Autors ist eventuell nicht jedermanns geschmack, ich fand ihn aber toll. So poetisch und malerisch!
Insgesamt hat es mir gut gefallen, ein bisschen mehr Spannung hätte aber nicht geschadet.