Bei dem Buch bekommt man mehr als erwartet!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
silverincu Avatar

Von

Vorab muss ich sagen, hat mich das Cover und der Klappentext angesprochen. Eine schöne Sommerlektüre für an den Strand oder ins Schwimmbad habe ich mir erhofft und doch so viel mehr bekommen.
Während Giovanni und Luca als Kinder noch gemeinsam davon träumen die elterlich Eisdiele irgendwann ihr Eigen nennen zu dürfen sieht die Realität im Erwachsenenalter ganz anders aus. Giovanni verfällt der Poesie, wird Vorsitzender eines Literaturfestivals und reist seidem durch die Welt. Luca hat ihm diesen Bruch der Tradition 12 Jahre lang nicht verziehen. Doch die äußeren Umstände bringen die beiden Brüder, die einst auch das selbe Mädchen liebten wieder zusammen.
Das Buch ist gespikt mit interessanten Einzelheiten über die Kunst des Eismachens und der Poesie, sind aber sehr gut in die Geschichte integriert und stören beim Lesen keinesfalls. Mir hat das Buch nicht nur aufgrund des Plots gut gefallen, sondern auch wegen der Erzählart. Ein Buch, dass unbedingt gelesen werden sollte.