Kaltes Eis und heisse Liebe

gebi Avatar

Das Buch als Gesamtheit zu bewerten ist nicht so einfach. Auf jeden Fall ist, wenn man das Buch fertig gelesen hat und man jetzt einen "Durchblick" gewonnen hat in seiner Handlung sehr interessant. Der Wechsel der einzelnen Epochen in welchem die jeweilige Szene spielt ist oft sehr schwer einzuordnen. Manchmal muß man zurückblättern und den Rest des alten Kapitels und den Anfang des neuen Kapitels nochmals lesen um wieder update zu sein. Das Umschalten innerhalb der in der Handlung vorkommendnen Generation ist manchmal zu aprubt.
Die eigentliche Handlung, welche ja in der Jetztzeit spielt ist sehr gut aufgebaut. Die Brüder, als Kinder unzertrennllich, leben sich auseinander um dann doch wieder in einer recht merkwürdigen Weise, welche man eigentlich nlcht akreptlieren und aucdh sehr sdchwer verstehen kann, wieder zusammenzufinden. Schön das im Buch nie irgendwelche Zweifel aufkommen oder auch später keine Eifersucht aufkommt und der leibliche Vater des Kindes nie Ansprüche stellt.
Wenn man Überlegungen anstellt, mit welchem der Personen man sich identfizieren soll, würde es mir schwerfallen eine Entscheidung zu treffen.