Traditionen und viele Eissorten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
zensi Avatar

Von

Das Cover zum Buch "die Eismacher" von Ernest van der Kwast spiegelt den Inhalt des Buches absolut wieder und wirkt auch sehr ansprechend und passend.

Der Inhalt des Buches beschreibt eine italienische Familie namens Talamini, die seit mehreren Generationen ein Eiscafé in Holland über den Sommer betreibt. Dies soll auch genauso weiter gehen, wenn es nach dem Wunsch von Vaters Beppe geht. Doch leider haben seine 2 Söhne, Giovanni und Luca, andere Pläne. Giovanni ist der Lyrik und Poesie verfallen und Luca hat daher leider keine Wahl und muss sich nun dem Eismachen widmen. Im Gegenzug bekommt er die Frau, die beide Söhne schon ewig lieben....

Das Buch hat mich persönlich etwas verwirrt. Ich kann mich ansonsten ziemlich gut in die Figuren eines Buches hinein versetzen. Doch hier ist es mir extrem schwer gefallen. Ich bin immer wieder abgetriftet und musste einzelnen Passagen erneut lesen. Leider war auch der Schreibstil etwas schwierig, da ich finde, dass Ernest van der Kwast oft einzelne Themengebiete sehr stark beschrieb, die ich gar nicht so ausschmückend fand.
Für den Liebhaber von Lyrik und Poesie mit Sicherheit ein tolles Buch.