Der Engel der Loire - a la Rosamunde Pilcher nur in Frankreich

lese gerne Avatar

Ich habe dieser Leseprobe drei Sterne gegeben, da die Geschichte sehr vorhersehbar ist und es sie schon öfters gab. Am Schluß werden Andre und Marie das Schloß Chandor vor dem Ruin retten und heiraten. Alles ein bißchen wie Rosamunde Pilcher nur nicht in Cornwall sondern in Frankreich.

Ein Biest (Nathalie), eine betrogene Frau (Marie), ein geldgieriger Kerl, der seine Schulden mit einem anderen Vermögen begleichen möchte (Marc) und dazu noch untreu ist. Ein Mann, der ausgenutzt und hinters Licht geführt wurde (Andre) und der sich nur noch auf seine Jugendliebe einlassen kann. Eine wunderschöne Landschaft mit Schloß und Hausangestellten in Frankreich mitten im Weingebiet. Das alles gab es schon in dutzenden Geschichten und ist deshalb 08/15 und durchschnittlich. Das klingt alles schön und lenkt ein bißchen vom Alltag ab. Ich bin gespannt, ob das Familiengeheimnis wirklich so geheimnisvoll ist. Aber ich lasse mich gerne davon überzeugen, dass dieses Buch doch nicht so gewöhnlich ist und von anderen absticht. Außerdem wäre das hier mein erstes E-Book von vorablesen.