Die Engel der Loire

philo Avatar

Das Cover und der Klappentext haben mich neugierig gemacht. Eine wunderschöne Landschaft mit den vielen Schlössern und Weingütern und vor allem die herrlichen Weine von der Loire bieten den Hintergrund dieser Geschichte. Es geht um das Chateau der Familie Louvière. Der Besitzer ist verstorben und seine Tochter Marie kehrt nach zweijähriger Abwesenheit wieder nach Hause zurück, sehr zur Freude ihrer Mutter Christine. Der alte Verwalter Francois und sein Sohn André führen die Kellerei weiter und Rose arbeitet weiterhin als Haushälterin auf dem Weingut. Leider ist es um die Finanzen des Weingutes schlecht bestellt und André macht sich große Sorgen. Dies wiederum weiß Marc nicht, der Verlobte von Marie. Er hat sich verspekuliert und sein Immobiliengeschäft steht vor dem Ruin. Er hat hohe Schulden und hofft, durch eine Heirat mit Marie wieder zu Reichtum zu gelangen. Zunächst einmal wird Marie André wiedersehen, mit dem sie als Kind sehr verbunden war. Wie wird sich das Wiedersehen gestalten? Es könnten sich allerhand Verwicklungen ergeben. Ich hoffe auf eine spannende Geschichte, die ich gerne zu Ende lesen möchte.