Die Engel der Loire

hoonili Avatar

Maries Vater ist gestorben und aus diesem Anlass fährt sie zu dem Weingut ihrer Eltern. Sie war schon lange nicht mehr da und nun ist es leer ohne ihren Vater. Viele Dinge müssen geregelt werden und ihre Mutter kommt nur schwer alleine klar. Sie trifft dort auf Andre, ihre Jugendliebe. Sie ist mit ihm zusammen aufgewachsen, er ist der Sohn der Haushälter, welche im Weingut leben. So viele Jahre haben sie sich nicht gesehen und ihr Leben hat sich unterschiedlich entwickelt. Und dennoch verstehen sie sich wieder auf Anhieb und fühlen sich voneinander angezogen. Doch da gibt es noch Marc, Maries' Verlobten. Sie haben die Hochzeit schon geplant, doch ist er wirklich der Richtige?

Ich habe diese Kurzgeschichte geliebt und für mich hätte sie ruhig noch länger sein können. Die Atmosphäre auf dem Weingut hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin schreibt sehr bildhaft und hat mich so in Gedanken mitgenommen. Ich konnte mich so gut hineinversetzen. Die Schreibweise ist außerdem sehr flüssig und man möchte das Buch gar nicht weglegen. Das schöne Cover passt zum Inhalt und lädt zum Träumen ein.