Drei-Groschen-Roman

asio otus Avatar

Ein sehr schönes und ansprechendes Cover, ein altes Haus vom Park umgeben - halt Frankreich. Die Leseprobe hat sich auch sehr gut und flüssig lesen lassen und viel versprochen, leider kann ich das vom gesamten Buch nicht mehr sagen. Ich denke man hätte aus der Geschichte sehr viel mehr machen können, für meine Begriffe wurde alles nur sehr kurz angeschnitten. Eine junge Frau, ein Verlobter und die große heimliche Liebe aus vergangenen Zeiten treffen aufeinander. Marc der Verlobte entpuppt sich als Schuft, Andre die heimliche Liebe als guter Beschützer und Helfer. Da weiß man doch gleich wie alles endet. Die anderen Figuren im Buch wie Rose, Christine, Francesco und die Eltern von Marc werden nur sehr dürftig beschrieben. Ein wirklich großes Familiengeheimnis konnte ich auch nicht raus lesen aber vielleicht habe ich nur zu viel erwartet. Durch den Tod ihres Vaters musste Marie ein schweres Erbe auf dem Weingut antreten was sie ja auch nur mit Andre bewältigen kann da ihr Verlobter für diese Art Leben nach der Beschreibung völlig ungeeignet ist Fazit - sie muss sich mit Andre zusammen tun.
Ein Buch bei dem man nicht nachdenken muss, welches sich nach einem schweren Arbeitstag zur Ruhe kommen lässt. So für zwischendurch ist eine solche „Kurzgeschichte“ mal recht nett und für Leute die nicht so viel lesen eine willkommene Abwechslung da man schnell fertig ist damit.