Fünf-Sterne

krimischwester Avatar

Schon beim Anblick des Covers war ich hin und weg. Dieses Cottage inmitten von saftigen Grüns - einfach toll!

Natürlich wollte ich dann auch wissen, ob die Geschichte zum Cover passt.

Nun kurz zum Inhalt: Marie kommt nach längerer Abwesenheit zurück auf den Gutshof Chandor, in dem sie ihre Kindheit verbracht hatte. Aber nicht nur ihre Kindheitheitserinnerung erwarten sie, auch ihre erste große Liebe Andre, der Sohn der Hauswirtschafterin und des Verwalters der Schlosskellerei und der Weingärten. Jedoch ist Marie inzwischen mit Marc verlobt und erwartet ein Kind. Was Marie aber nicht weiß, Marc hat es nur auf das Geld abgesehen, da er bei seinen Immobiliengeschäften viel Vermögen verloren hat. Marie fühlt sich aber immer noch zu Andre hingegen. Wird die Liebe siegen?

Die Autorin Juliette Barret entführt den Leser mit einer leichten. stillen Geschichte an die Loire. Eine Geschichte, die durchaus aus einer Vorabendserie stammen könnte. In bunten Farben wird die Natur beschrieben, die Protagonisten sind so fein und detailliert charakterisiert, so dass der Leser sofort in die Geschichte eintauchen kann.

Laut Ankündigung, soll dieses Buch der erste Roman aus der Reihe: Geschichten aus dem Königstal sein. Ich bin schon sehr gespannt, welche Geschichte sich die Autorin für die Fortsetzung ausgedacht hat. Ich werde dieser Serie treu bleiben und hoffe, dass der nächste Band in Kürze erscheinen wird.