Die Engslmacherin

wusl Avatar

Die Leseprobe gibt noch nicht viel her über den oder die Kriminalfälle, die hier erzählt werden.
Einmal gibt es da das junge Ehepaar Ebba und Marten, die gerade auf die Insel Valö gezogen sind, weil sie in Göteborg mit der Trauerarbeit über den Verlust ihres Sohnes Vincent nicht zurechtkamen. Beide haben sich bereits voneinander entfernt und leiden jeder für sich allein. Eines nachts bricht ein Feuer aus und Marten kann Ebba gerade noch aus den Flammen retten. Die Polizei geht sofort von Brandstiftung aus.

Zum anderen gibt es da das Mädchen Dagmar, welches mitansehen muss, wie ihre Mutter Helga von der Polizei verhaftet wird, da sie des Kindsmordes angeklagt ist. Dies erscheint mir eher ein Fall zu sein, auf den der Titel "Die Engelmacherin" hindeuten könnte. Allerdings liegt das Ganze schon 100 Jahre zurück.

Patric ermittelt in der Brandstiftung. Sicherlich wird auch Erica bald ihre neugierige Nase reinstecken.
Interessant ist noch die Andeutung, dass das Ehepaar seit Jahren Glückwunschkarten von einem Unbekannten bekommt. Überlege die ganze Zeit, in welchem Krimi ich das schon mal so ähnlich gelesen habe.

Camilla Läckberg strickt wieder aus vielen kleinen Geschichten ein großes Ganzes. Bin gespannt welches Netz hier rauskommt, wenn alle Fäden zusammenlaufen