Die Engelmacherin

solengelen Avatar

Ebba und Mårten haben einen schrecklichen Verlust erlitten. Sie wollen die Trauer weg renovieren - kein guter, aber der einzige Plan. Tagsüber einfach den psychischen Schmerz mit physischem überlagern und nachts? Es ist kein Platz für andere Gefühle, die Schuld steht zwischen den Beiden. Auch hier auf Valö, wo sie eigentlich Abstand gewinnen wollten, sind sie sozusagen zusammen einsam. Nur knapp entgehen sie einem "Feuertod".
Wie immer ermittelt Patrik Heckström, "unterstützt" von seiner Frau Erica Falck, einer Schriftstellerin. Leider oftmals zum Leidwesen ihres Mannes.
Rückblick ins Jahr1908, Erica recherchiert für ihr Buch. Es geht um die Geschichte einer "Engelmacherin". Wie hängt die Vergangenheit mit den neuesten Ereignissen zusammen? Gibt es einen Zusammenhang?
Auch im neuen Buch von Camilla Läckberg stehen wieder Erica Falck und ihr Mann im "Mittelpunkt". Neben "alten Bekannten" lernen wir neue Charaktere kennen.
Camilla Läckberg versteht es erneut, durch ihren bildhaften Schreibstil Spannung aufzubauen und zu halten.
Das Cover lässt den Betrachter von einer Ferienidylle träumen, der Titel verspricht was anderes.
Ich kenne einige Bücher der Autorin und auch dieses kann ich wieder wärmstens empfehlen.